13 09 21 Imchenfest

Kladower Imchenfest 2013

Das traditionelle Imchenfest der SPD Gatow-Kladow findet nun schon im 32. Jahr statt. Es findet wie immer auf dem Imchenplatz direkt neben dem wunderschön gelegenen Kladower Hafen statt, diesmal wohl auch z.T. entlang der Imchenallee. Traditionell ist auch die beliebte Kinderspielzeugbörse direkt auf dem Platz, und auch schon nicht mehr wegzudenken sind Ponyreiten und Lamaführen.

Das Bühnenprogramm beginnt wieder um 12.00 Uhr mit zwei Gesangseinlagen, dem Chor der Grundschule am Ritterfeld unter Musiklehrerin Frau Meilutat und unserem bewährter Chanty-Chor aus Kladow.

Bei einem SPD-Fest kommt natürlich auch die Politik nicht zu kurz: Der Regierende Bürgermeister, Klaus Wowereit (von 14.30 bis 16.30 Uhr), der Spandauer Bürgermeister, Helmut Kleebank, selbst Kladower, werden im Gespräch mit dem SPD Landesvorsitzenden Jan Stöß, SPD-Fraktionsvorsitzenden, Raed Saleh sowie unserem Bundestagsabgeordnete Swen Schulz Bezirks- und Landesprobleme, die den Bürgern auf den Nägeln brennen, diskutieren.

21.09.2013

Kladower Imchenfest