13-11-13 Schusos und AG Mig TS

13.11.2013

Das „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)“ - Anti-Diskriminierung in Gesellschaft und Arbeitswelt

13.11.2013, 19:00
Veranstalter: Die Tempelhof‐Schöneberger Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule (Schwusos)in der SPD, die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD und die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD
Mit Valentine Reckow, Rechtsanwältin, Frauke Steuber, Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen / Landestelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung. Neben einer juristischen Einführung in das AGG mit Fallbeispielen und der politischen Bewertung des AGG ist auch die Information über die Aufgaben und Initiativen der Landesstelle für Gleichbehandlung und gegen Diskriminierung (LADS) Schwerpunkt unserer Diskussionsversammlung. Die Perspektiven für ein Berliner Landesantidiskriminierungsgesetz (LADG) wollen wir dabei mit einbeziehen. Die Beschreibung konkreter Problemstellungen gesellschaftlicher Diskriminierung werden in der Debatte ihren Platz einnehmen und fordern uns heraus, die Möglichkeiten individuellen Handelns und die Perspektiven gemeinsamer politischer Aktivitäten auszuloten und aufzuzeigen.
SPD‐Kreisbüro
(S+U Innsbrucker Platz)