13-03-15 Frauen-Mitgliederforum

15.03.2013

Frauen-Mitgliederforum 150 Jahre SPD

15.03.2013, 17:00
Veranstalter: SPD Berlin Es ist wichtig seine eigene Geschichte zu kennen. Frauen haben die 150 jährige Geschichte der SPD stark geprägt. Oft waren sie Einzelkämpferinnen, aber immer auch Vorreiterinnen. Viele Namen gingen in die Geschichte – nicht nur der SPD – ein. Das erste Mitgliederforum der Berliner SPD nur für Frauen soll die Möglichkeit bieten mehr über starke SPD-Frauen seit der Gründung und bis heute zu erfahren. Patinnen werden bereits verstorbene Genossinnen vorstellen. Bekannte Berliner Gesichter wie Jutta Limbach, Inge Wettig-Danielmeier, Dr. Eva Högl, Dilek Kolat und Sandra Scheeres berichten aus ihrem politischen Leben und von ihren persönlichen Beweggründen für die Sozialdemokratie zu wirken. Der Abend wird untermalt von der Musik Sigrid Grajeks sowie Bild- und Videoprojektionen. Eine Anmeldung ist nur für Frauen möglich.
Rathaus Pankow, Großer Ratssaal
Breite Str. 24A-26
13187 Berlin
S+U Pankow, Bushaltestelle Rathaus Pankow: 107, 155, 250, 255; Görschstr.: 250, M27; Tram-Haltestelle: Rathaus Pankow M1