12-03-24 Opernbesuch "Kiss me Kate"

24.03.2012

Besuch der Aufführung "Kiss me Kate"

24.03.2012
Veranstalter: Kulturforum Stadt Berlin , Berliner Stimme
Komische Oper Berlin
Behrenstraße 55-57
10117 Berlin
Regionalverkehr/S-Bahn … Friedrichstraße (RE 1, 2, 7 und RB 14; S 1, 2, 25, 3, 5, 7, 75)/Brandenburger Tor (S 1, 2, 25) U-Bahn … Französische Straße/Stadtmitte (U 6), Stadtmitte/Mohrenstraße (U 2), Brandenburger Tor (U 55) Straßenbahn/Tram … Friedrichstraße (M1, 12) Bus … Unter den Linden/Friedrichstraße (TXL, 100, 147, 200) Parken … Kulturparkplatz Glinkastraße/Französische Straße ab 18:00 Uhr pauschal 3,00

Die Berliner Stimme, der vorwärts Berlin und das Kulturforum Stadt Berlin der Sozialdemokratie laden zum Besuch der Komischen Oper Berlin: Für die Aufführung von "Kiss me Kate" am 24.März haben wir insgesamt 30 Karten in den beiden Preisgruppen 3 (44 Euro) und 4 (29 Euro) reserviert. Auf diese Preise erhalten wir eine Gruppenermäßigung von 10 Prozent. Wir bitten um rasche Reservierung.

Das Musical „Kiss me Kate“ feierte nach der Uraufführung 1948 nicht nur am Broadway große Erfolge. Und die Komische Oper verspricht für ihre jetzige Inszenierung: „Barrie Kosky steckt Cole Porters Musical-Klassiker in ein schrilles Paillettenoutfit und katapultiert die Geschichte um die Shakespeare-Inszenierung einer nicht nur finanziell angeschlagenen Theatertruppe in ungeahnte Sphären. Dabei gelingt es ihm, die Broadway-Maxime »Let me entertain you« virtuos zu erfüllen: mit perfekten Choreographien, phantastischen und fast textilfreien Kostümen sowie – natürlich – einer Showtreppe.“ Dagmar Manzel wurde für ihre Partie der Lilli Vanessi/Katharina in „Kiss me, Kate“ mit einem Kulturpreis gewürdigt.

Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr, um 19 Uhr findet im Foyer eine Einführung in das Stück statt. In der Pause besteht für unsere Gruppe bei einem Glas Sekt die Möglichkeit zu einer kurzen Begegnung mit der Opernleitung.

Kartenreservierungen erbitten wir bis zum 4. März per Mail an berliner.stimme@spd.de oder im Formular rechts auf dieser  Internetseite. Bitte vermerken Sie unbedingt im Feld "Position" unseres Formulars die gewünschte Kartenzahl und die Preisgruppe (z.B.: "2 x PG3") bzw. geben Sie dies bitte in der Mail an.

Zwischen dem 5. März und dem 20. März liegen die namentlich reservierten Karten zur Abholung an der Kasse der Komischen Oper bereit.

Ja, ich möchte für diese Veranstaltung verbindlich buchen: