11 09 14 Kundgebung

Die Kundgebung zur Wahl. Ablauf

Die Berliner SPD lädt zwei Tage vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus zur Kundgebung zur Wahl auf dem Potsdamer Platz ein. Highlight der Veranstaltung ist die Rede des Regierenden Bürgermeisters und SPD-Spitzenkandidaten Klaus Wowereit.

Die Kundgebung zur Wahl.
Freitag, 16. September 2011, ab 16.30 Uhr
Potsdamer Platz.

Das Programm eröffnet ein politischer Talk mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der Berliner SPD Michael Müller, der stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Manuela Schwesig und dem Bundesvorsitzenden des DGB Michael Sommer. Nach Musik der Band Take Five erwartet sie eine Talkrunde mit Prominenten, u.a. Dennenesch Zoudé und Christian Bahrmann. Um ca. 17.50 Uhr spricht der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel.

Der Höhepunkt der Kundgebung zur Wahl ist die Rede des Regierenden Bürgermeisters und SPD-Spitzenkandidaten Klaus Wowereit um ca. 18.00 Uhr. Nach einem Schlussbild an der Bühne erwartet Sie ab ca. 18.45 Uhr der Live-Auftritt der Band Karat.

Vertreterinnen und Vertreter der Bildmedien bitten wir zwingend um Akkreditierung für den Pressegraben unter presse.berlin@spd.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!