PM 99: Einweihung Alex-Wache

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 99 vom 15. Dezember 2017

Einweihung Alex-Wache

Mit der Eröffnung der Alex-Wache auf dem Alexanderplatz in Mitte wird ein weiteres Vorhaben der SPD-geführten Landesregierung konsequent umgesetzt. Die Alex-Wache wird mit Mitarbeitern der Landes- und Bundespolizei sowie des Ordnungsamtes rund um die Uhr besetzt und sorgt so für mehr Sicherheit am Alex.

Dazu erklärt der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Innensenator von Berlin Andreas Geisel:

„Mit der Einweihung der Alex-Wache setzen wir konsequent unsere Strategie für ein sicheres Berlin um. Nicht nur an kriminalitätsbelasteten Orten werden wir mit mehr Polizeipräsenz für mehr Sicherheit sorgen. Ich bedanke mich für den Einsatz der Kolleg*innen vor Ort und freue mich über die gute Zusammenarbeit von Landes- und Bundespolizei und dem Ordnungsamt Mitte. Gemeinsam arbeiten wir für ein sicheres Berlin.“

 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.