PM 21 SPD Berlin und SPDqueer Berlin begrüßen die Entscheidung des Bundestags zur Öffnung der Ehe für alle

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 21 vom 30. Juni 2017

Anlässlich der heutigen historischen Entscheidung zur „Ehe für alle“ erklärt der Berliner Landesvorsitzende  und Regierende Bürgermeister Michael Müller:

„Wir haben in Deutschland lange auf die Ehe für alle warten müssen. Als tolerante und offene Gesellschaft waren wir nicht nur in Berlin schon längst bereit für die vollkommene Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Eine gesetzliche Hürde, für alle, die wie wir in Berlin, Freiheit und Vielfalt leben und lieben, ist endlich überwunden. Ich freue mich über die Ehe für uns alle, über diesen großen Fortschritt für uns alle."

Der  Landesvorsitzende der SPDqueer Berlin Markus Pauzenberger dazu:

„Heute haben wir erreicht, was vor fast 30 Jahren begann. Damals war die Ehe für alle fast undenkbar, ab heute ist sie gelebte Normalität. Danke an alle die dabei geholfen haben – innerhalb wie außerhalb der SPD."