Koalitionsverhandlungen

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 140

Koalitionsverhandlungen

Die Verhandlungskommissionen von SPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen treffen sich am Samstag, 29. Oktober 2016, um 11.00 Uhr und am Montag, 31. Oktober 2016, um 9.00 Uhr im Berliner Rathaus.
Auftaktbilder sind am Samstag um 11.00 Uhr, am Montag um 9.00 Uhr möglich. Hierzu werden Sie vom Pressesaal, Raum 319, in den Louise-Schroeder-Saal geführt.

Im Anschluss an die jeweiligen Themen wird es ein gemeinsames Pressestatement im Berliner Rathaus geben. Diese werden am Samstag gegen 13.30 Uhr (Frauen und Emanzipation) und ab 17 Uhr (Kultur, Medien und Netzpolitik) erwartet. Am Montag wird das Pressestatement (Öffentliche Sicherheit und Bürgerrechte) gegen 13.00 Uhr erwartet. Eine genaue Uhrzeit ist nicht vorhersehbar. Der Raum 219 steht für Sie während der gesamten Wartezeit zur Verfügung.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung mit Angabe einer Mobilfunknummer, um Sie über zeitliche Veränderungen kurzfristig informieren zu können.

Die Termine finden statt:

Koalitionsverhandlungen am Samstag, 29. Oktober 2016

Auftaktbilder um 11.00 Uhr, Einlass ab 10.30 Uhr

Gemeinsame Pressestatements von SPD, Linke und Grüne gegen 13.30 Uhr und ab 17.00 Uhr

Ort: Berliner Rathaus, 10178 Berlin

Koalitionsverhandlungen am Montag, 31. Oktober 2016