Wie sicher ist unsere Freiheit

Archiv: Pressemitteilungen

Wie sicher ist unsere Freiheit – kann der Rechtsstaat die innere Sicherheit garantieren? - mit Heiko Maas

Florian Dörstelmann, Direktkandidat für Wilmersdorf-Süd und Schmargendorf, lädt ein zur Veranstaltungsreihe „Wilmersdorfer Gespräche“. Zu Gast ist diesmal der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, Heiko Maas.

In Zeiten des Umbruchs fragen sich viele Menschen, ob der Staat ihre Sicherheit noch garantieren und ob er die Einhaltung von Regeln noch wirksam durchsetzen kann. Terroranschläge wie in Paris, Brüssel und in der Türkei lösen Ängste aus, ebenso wie Gewalttaten hier. Gemeinsam mit Bundesjustizminister Heiko Maas will Florian Dörstelmann erörtern, wie der Rechtsstaat auf die Bedrohungen reagieren kann.

Sie sind herzlich eingeladen.

Freitag, 2. September 2016, von 17.30 bis 19.00 Uhr - Einlass ab 17.00 Uhr
Blackmore’s Musikzimmer, Warmbrunner Straße 52, 14193 Berlin
Ecke Hohenzollerndamm, 300m vom S-Bhf. Hohenzollerndamm

Anmeldung erbeten unter: info[at]florian-doerstelmann.de