Unterstützung im Wahlkamkpf

Archiv: Pressemitteilungen

Unterstützung im Wahlkampf

Sigmar Gabriel, Manuela Schwesig, Aydan Özoğuz und Ralf Stegner unterstützen den Berliner Wahlkampf und sind am Dienstag und Donnerstag in Berlin unterwegs. Wir geben Ihnen nachfolgen die Termine bekannt und freuen uns über Ihr Interesse.

Dienstag, 6. September 2016

Sigmar Gabriel und Michael Müller bei Projektron
um 13:00 Uhr (Akkreditierung ab 12.30 Uhr),
Projektron GmbH, Charlottenstraße 68, 10117 Berlin.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und der Regierende Bürgermeister von Berlin und Spitzenkandidat der Berliner SPD Michael Müller besuchen die Projektron GmbH. Für die Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde der Softwarehersteller bereits mehrfach ausgezeichnet, zuletzt als Gewinner des landesweiten Wettbewerbs „Unternehmen für Familie“. Projektron beschäftigt überdurchschnittlich viele Frauen, viele Angestellte arbeiten in Teilzeit. Nach einer Präsentation der Firma folgt ein gemeinsamer Rundgang durch das Unternehmen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Statements und O-Töne.

Eine Anmeldung unter berlin.presse[at]spd.de ist erforderlich.

Katarina Barley beim Straßenwahlkampf in Charlottenburg-Wilmersdorf
um 13:30 Uhr,
Günzelstraße / Nassauische Straße, 10717 Berlin.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley stellt sich gemeinsam mit Franziska Becker, MdA, den Fragen der Bürgerinnen und Bürger in Charlottenburg-Wilmersdorf und diskutiert mit ihnen die Ziele der SPD nach der Wahl zum Abgeordnetenhaus.

Manuela Schwesig besucht Kindertagesstätte in Berlin-Friedenau
um 14:30 Uhr,
Kita am Friedrich-Wilhelm-Platz, Friedrich-Wilhelm-Platz 12, 12161 Berlin.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig besucht zusammen mit Dilek Kolat, MdA und Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration des Landes Berlin, eine Kindertagesstätte und spricht über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Sigmar Gabriel besucht das Bildungsprojekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche – „Gemeinsam starten – Fit für die Schule machen“
um 16:30 Uhr,
Skatehalle RAW-Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin.

Sigmar Gabriel besucht zusammen mit der Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin Sandra Scheeres das Programm „Gemeinsam starten – Fit für die Schule“, das Bildungsangebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Berlin anbietet. Das Programm ist eine Kooperation der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

Eine Anmeldung unter pressestelle[at]spd.de ist erforderlich.

Aydan Özoğuz bei „Give Something Back to Berlin“
um 18:00 Uhr,
Klunkerkranich, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Aydan Özoğuz trifft gemeinsam mit Franziska Giffey, Bezirksbürgermeisterin von Neukölln, die Projektplattform „Give Something Back to Berlin“, die das soziale Engagement von jungen WahlberlinerInnen fördert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Manuela Schwesig besucht Jugendkulturzentrum in Berlin-Mitte
um 19:00 Uhr,
Weinmeisterhaus, Weinmeisterstraße 15, 10178 Berlin.

Manuela Schwesig besucht zusammen mit den beiden Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus Jan Stöß und Astrid Hollmann das Jugendkulturzentrum „Weinmeisterhaus“ und spricht mit ihnen über Kinder- und Jugendpolitik.

Donnerstag, 8. September 2016

Ralf Stegner beim Wahl-Bankett der Klima-Allianz Deutschland
um 12:00 Uhr,
auf der Reichstagswiese, Paul-Löbe-Allee, 10557 Berlin.

Ralf Stegner nimmt an der Veranstaltung „Gemeinsam an einem Tisch – Wir wählen Klimaschutz!““ der Klima-Allianz Deutschland teil.

Ralf Stegner besucht das RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain
um 15:30 Uhr,
RAW-Gelände gegenüber der Skatehalle, Revaler Str. 99, 10245 Berlin.

Ralf Stegner besucht mit der Kandidatin im Wahlkreis 5 in Friedrichshain-Kreuzberg Peggy Hochstätter das RAW-Gelände und diskutiert über linke Politik, den Erhalt von

Freiräumen, individueller Freiheit und Subkultur in Zeiten von Gentrifizierung und gesellschaftlicher Polarisierung.

Ralf Stegner besucht eine Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Neukölln
um 17:00 Uhr,
Flüchtlingsunterkunft Haarlemer Straße 89, Haarlemer Str. 89, 12359 Berlin.

Ralf Stegner unterstützt die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey und die Abgeordnetenhauskandidatin Derya Caglar im Wahlkampf und besucht gemeinsam mit ihnen eine Flüchtlingsunterkunft. Im Anschluss findet ein Walk&Talk im benachbarten Park statt.

Katarina Barley beim Kneipengespräch in Berlin Pankow
um 18:45 Uhr,
Brotfabrik Weißensee, Caligariplatz 1, 13086 Berlin.

Katarina Barley diskutiert mit der SPD-Bezirksbürgermeisterkandidatin Rona Tietje.

Ralf Stegner beim Kneipenwahlkampf in Berlin-Moabit
um 20:00 Uhr,
U-Bahnhof Birkenstraße, 10551 Berlin.

Ralf Stegner unterstützt im Berliner Abgeordnetenhauswahlkampf den Kandidaten im Wahlkreis 4 in Mitte Andreas Wiedermann beim Kneipenwahlkampf.