Informationsbesuch der Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles in der Malzfabrik, Berlin-Schöneberg

Archiv: Pressemitteilungen

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles besucht am Freitag, 19. August 2016, die Malzfabrik in Berlin-Schöneberg. An dem Informationsbesuch werden teilnehmen Mechthild Rawert, SPD-Bundestagsabgeordnete für Tempelhof-Schöneberg, Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen sowie Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg.

Die Malzfabrik ist ein Ort, der durch Kreativität und Kultur geprägt ist und sich durch Nachhaltigkeit hervorhebt. Auf dem Programm stehen die Besuche der auf dem Gelände der Malzfabrik ansässigen Unternehmen AfB gGmbH und ECF Farmsystems. In der AfB gGmbH werden die Hälfte der Arbeitsplätze des Unternehmen mit Menschen mit Behinderung besetzt. 2014 erhielt sie den GREEN BUDDY AWARD des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg. ECF Farmsystems produziert ressourcenschonend hochwertige Lebensmittel, wie den Hauptstadtbarsch oder die Hauptstadt-Tomaten.

Der Termin ist presseöffentlich. Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, den Informationsbesuch von 13:00 bis 14:00 Uhr zu begleiten.

Freitag, den 19. August 2016, 13:00 bis 14:00 Uhr
MALZFABRIK, Bessemerstr. 2-14, 12103 Berlin