Veranstaltungen rund um den 1. Mai

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 33 | 27. 4. 2016

Veranstaltungen rund um den 1. Mai

Die Berliner SPD ruft zur Teilnahme an der Demonstration und Kundgebung des DGB auf.

„Vollbeschäftigung bleibt als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unser Ziel. Dass dies möglich ist, zeigt uns die gute Entwicklung der letzten Jahre. Wir haben heute die niedrigste Arbeitslosigkeit in Berlin seit 1991. Aber es bleibt trotz positiver Wirtschaftsentwicklung nach wie vor viel zu tun. Denn Wachstum muss sich vor allem in guter Arbeit zu guten Löhnen und Arbeitsbedingungen widerspiegeln. Das bedeutet für mich auch Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt und Mitbestimmung im Job. Dafür werden wir weiter kämpfen“, so Michael Müller, Regierender Bürgermeister, zum 1. Mai.

Die SPD trifft sich ab 9.00 Uhr Spandauer Straße Ecke Anna-Louisa-Karsch-Straße (Hackescher Markt) an ihrem Stand, an dem auch für alle Demonstrationsteilnehmerinnen und –Teilnehmer Kaffee ausgeschenkt wird. Um 10 Uhr wird dort dann die Demonstration starten.

Die SPD Berlin feiert rund um den 1. Mai. Die Abteilungen und Kreise mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl 2016 sind vor Ort und freuen sich über Besucherinnen und Besucher und zahlreiche Gespräche.

Samstag,  30. April 2016 – Tanz in den Mai

SPD Mitte
20.00 Uhr Tanz in den Mai
Haus am Lützowplatz, Lützowplatz 9, 10785 Berlin

SPD Pankow
20.00 Uhr „Rock in den Mai“  im „Diseño“, Berliner Straße 53, 13189 Berlin

SPD Steglitz-Zehlendorf – Abt. Dahlem
19.00 Uhr Tanz in den Mai mit Poisson Ivy
Friedenszentrum, Pacelliallee 61, 14195 Berlin

Sonntag, 1. Mai 2016 – Maifeste

1. Mai-Demonstration des DGB

Die SPD trifft sich ab 9.00 Uhr Spandauer Straße Ecke Anna-Louisa-Karsch-Straße (Hackescher Markt) und verteilt dort Kaffee. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller nimmt an der Maikundgebung am Brandenburger Tor teil und spricht auf Einladung der Gewerkschaften ein Grußwort.

SPD Treptow-Köpenick
13.00 – 17.00 Uhr Fest mit Musik, Spielen und Polittalk
vor der Volkshochschule, Baumschulenstr. 79-81, 12437 Berlin.

SPD Marzahn-Hellersdorf
15.00 – 18.00 Uhr  im Garten des Hauses Babylon, Stephan-Born-Str. 4 [vormals Klausdorfer Str. 8] 12629 Berlin.

SPD Pankow
13.00 – 18.00 Uhr Maifest der SPD Pankow