Ergebnisse der heutigen Landesvorstandssitzung

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 29 | 18. 4. 2016

Ergebnisse der heutigen Landesvorstandssitzung

Der Kandidat für den Landesvorsitz der SPD Berlin, Michael Müller, hat auf der heutigen Sitzung des Landesvorstands der SPD Berlin am 18. April sein Personalkonzept zur Besetzung des Geschäftsführenden Landesvorstands (GLV) vorgestellt. Als stellvertretende Vorsitzende schlägt Michael Müller Barbara Loth, Iris Spranger, Mark Rackles und Andreas Geisel vor. Für die Position der Landeskassiererin hat sich Michael Müller für Angelika Schöttler ausgesprochen.

Zudem wird dem Landesparteitag vorgeschlagen, die Anzahl der Beisitzerinnen und Beisitzer per statutarischer Änderung auf dem Landesparteitag am 30. April von acht auf zwölf Personen zu erhöhen.

Der Landesvorstand hat darüber hinaus auf seiner Sitzung die vorläufige Tagesordnung für den Landesparteitag am 30. April ergänzt. Die Nominierung des Spitzenkandidaten wird demzufolge auf den 30. April vorverlegt. Das Wahlprogramm wird wie geplant auf dem Landesparteitag am 27. Mai verabschiedet werden.