14 12 11 Gratulation an Michael Müller

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 103 vom 11. Dezember 2014

Gratulationsschreiben an Michael Müller zur Wahl

Der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß hat Michael Müller heute zur Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin mit folgendem Schreiben gratuliert:

Sehr geehrter Herr Regierender Bürgermeister, lieber Michael,

ich gratuliere Dir auch im Namen des SPD-Landesvorstands ganz herzlich zu Deiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister von Berlin. Ich wünsche Dir und Deinen Kolleginnen und Kollegen im Senat bei der Wahrnehmung unserer gemeinsamen Regierungsverantwortung viel Erfolg und eine glückliche Hand. Der Landesvorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Team im Senat.

Die Berliner SPD ist stolz darauf, mit Dir den zehnten Regierenden Bürgermeister von Berlin zu stellen. Berlin wurde immer in den entscheidenden Phasen seiner Geschichte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten regiert. Denn nur wir sind die Berlin-Partei.

Auch im Moment durchlebt Berlin große Veränderungen. Es ist gut für die Stadt, dass wir mit Dir den politischen Kurs im Roten Rathaus vorgeben können. Das solidarische Berlin, das ist Deine Vision von unserer Heimatstadt. Vor Dir, dem neuen Senat und der gesamten Berliner Sozialdemokratie stehen große Herausforderungen. Berlin ist heute dank unserer erfolgreichen Politik eine dynamische und wachsende Metropole. Wir müssen es schaffen, das Wachstum sozial gerecht zu gestalten und gleichzeitig den erfolgreichen Konsolidierungskurs fortzusetzen, damit Berlin eine solidarische Stadt bleibt. Dies geht nur gemeinsam, deshalb stehen wir – der Landesvorstand der Berliner SPD und auch ich persönlich als Landesvorsitzender, Dir und unseren Senatorinnen und Senatoren dabei voll und ganz und jederzeit solidarisch zur Seite.

Mit herzlichen und solidarischen Grüßen

Dein Jan