14 07 15 Lesung mit Raul Krauthausen

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung Nr. 60 vom 15. Juli 2014

Lesung mit Raúl Aguayo-Krauthausen

Die AG Selbst Aktiv und Eva Högl, MdB für Berlin Mitte und stv. Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag, laden ein zur Lesung und Diskussion mit dem Sozialaktivisten Raúl Aguayo-Krauthausen.

Raúl Krauthausen hat schon viele Dinge auf die Beine gestellt: Für seine Idee, Pfandwertbons in Supermärkten für die Berliner Tafel zu sammeln, wurde er mit den Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er hat den Verein Sozialhelden e.V. gegründet, ist ausgebildeter Telefonseelsorger und hat das Projekt wheelmap.org initiiert.

Nun hat er ein Buch veröffentlicht, in dem er sein Leben aus der Rollstuhlperspektive schildert. Damit treibt er sein Anliegen, Menschen ohne Behinderung auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen, wieder einen Schritt voran.

Die AG Selbst Aktiv ist eine der vielen Arbeitsgemeinschaften der Berliner SPD. Sie setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein und kämpft insbesondere um die Gewährung von Teilhabe in allen Lebensbereichen.

Die Lesung findet statt am
Donnerstag, 17. Juli 2014, um 19.00 Uhr
Galerie im Kurt-Schumacher-Haus
Müllerstraße 163, 13353 Berlin.

Datum                       15. Juli 2014 | PM 60
Redaktion                 Josephine Steffen