14-03-14-syk fk

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: Europa in Berlin-Tour von Sylvia-Yvonne Kaufmann in Friedrichshain-Kreuzberg

Die erste Etappe der Europa in Berlin-Tour von Sylvia-Yvonne Kaufmann, der Spitzenkandidatin der Berliner SPD für die Europa-Wahlen, beginnt am Samstag, dem 15. März 2014 um 12.00 Uhr in der Kreuzberger Markthalle Neun. Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind die EU-Verbraucherschutzpolitik und die Lebensmittelsicherheit.

Neben Sylvia-Yvonne Kaufmann sind der SPD Landesvorsitzende Jan Stöß, die Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe, das Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus Björn Eggert und der stell. Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg Peter Beckers vor Ort.

Über 150 Termine nahm Kaufmann seit einem halben Jahr wahr, um für Europa und die Wahlen zum Europäischen Parlament zu werben. Die „Europa in Berlin-Tour“ ist gelebter Ausdruck ihres Wahl-Mottos: „Nah dran. Für Berlin“. In allen Bezirken stellt die SPD-Europakandidatin sich und das Programm der SPD vor. Dabei sind ihr der Bezug zu den Alltagssorgen der Berlinerinnen und Berliner und das Wirken von Europa für Berlin besonders wichtig.

Der Termin findet statt am
Samstag, dem 15. März 2014