14-02-04-Jan Stöß zum Rücktritt des Staatssekretärs André Schmitz

Archiv: Pressemitteilungen

Jan Stöß zum Rücktritt des Staatssekretärs André Schmitz

Zu dem heute angekündigten Rückzug des Berliner Staatssekretärs für kulturelle Angelegenheiten André Schmitz, erklärt der Landesvorsitzende der Berliner SPD Jan Stöß:

„André Schmitz ist ohne Zweifel einer der profiliertesten Kulturpolitiker Deutschlands, der die Kulturpolitik in Berlin für mehr als ein Jahrzehnt ganz maßgeblich geprägt hat. Sein Rücktritt ist deshalb ein großer Verlust für unsere Stadt. Die Berliner SPD hat großen Respekt, dass er aus einem privaten Fehler die politischen Konsequenzen gezogen und damit eine weitere öffentliche Diskussion um sein Amt und seine Person verantwortungsvoll abgewendet hat."

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.