13 09 17 Endspurt mit Peer Steinbrück - Erinnerung

Archiv: Pressemitteilungen

“Endspurt mit Peer Steinbrück“ am 19. September auf dem Alexanderplatz - Erinnerung– Achtung: Ablaufplan-Änderungen

Am Donnerstag, dem 19. September 2013, lädt die SPD zur Veranstaltung „Endspurt mit Peer Steinbrück“ auf den Alexanderplatz ein. Neben Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier werden auch der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und alle Bundestagskandidatinnen und -kandidaten der Berliner SPD an der Veranstaltung teilnehmen.

Zur Einstimmung steht bereits die SPD Dialog-Box von morgens bis 22.00 Uhr auf dem Alexanderplatz.

Programm:
17.00 Uhr Präsentation der 12 Direktkandidatinnen und –kandidaten der Berliner SPD durch den Landesvorsitzenden Jan Stöß

18.10 – 18.35 Uhr Live-Schalten zu Hannelore Kraft nach Duisburg, zu Thorsten Schäfer-Gümbel nach Frankfurt a.M. und zu Manuela Schwesig und Martin Dulig nach Dresden

18.30 Uhr Ankunft von Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier und Klaus Wowereit

18.40 Uhr Begrüßung durch Klaus Wowereit

18.45 Uhr Rede Sigmar Gabriel

18.55 Uhr Rede des Kanzlerkandidaten der SPD, Peer Steinbrück

Vor und zwischen den Talkrunden: Musik von Roland Kaiser und der Berliner Band LASTREL

Im Anschluss an die Veranstaltung werden Vertreterinnen und Vertreter der SPD Parteispitze die Berliner DirektkandidatInnen beim Wahlkampf unterstützen.

Der Termin findet statt am
Donnerstag, dem 19. September 2013
ab 16:30 Uhr
Alexanderplatz
10178 Berlin

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung online an unter http://presseanmeldung.spd.de.

Soweit noch verfügbar, stellen wir gerne Kamerapodien und Stellplätze für Übertragungswagen zur Verfügung. Verbindliche Anmeldung vorab an veranstaltungen.berlin@spd.de.

Ansprechpartner für die Technik vor Ort ist Arno Conrad (0151-16636725).

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!