13 09 13 „WIR IM KIEZ“-Tour in Friedrichshain-Kreuzberg mit Cansel Kiziltepe, Jan Stöß, Raed Saleh, Yasemin Karakaşoğlu und Sylvia-Yvonne Kaufmann

Archiv: Pressemitteilungen

Unter dem Motto „WIR IM KIEZ“ macht die SPD Berlin eine Tour durch die Berliner Bezirke. Die SPD-Bühne ist an einem zentralen Platz vor Ort und der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, stellt zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises, die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.

Am Freitag, dem 15. September, macht die „WIR IM KIEZ“-Tour in Friedrichshain-Kreuzberg, am Lausitzer Platz, Station.

Programm:

12.00 Uhr Die SPD-Direktkandidatin für Friedrichshain-Kreuzberg Cansel Kiziltepe besucht gemeinsam mit Jan Stöß die Emmaus-Ölberg-Gemeinde am Lausitzer Platz

(Emmaus-Kirche, Lausitzer Platz, 10997 Berlin)

13.00 Uhr Cansel Kiziltepe, Jan Stöß und Björn Eggert (MdA) besuchen den Berliner Rechtshilfefonds Jugendhilfe e.V. (BJR)

(Bethaniendamm 25, 10997 Berlin)

14.00 Uhr Beginn des Bühnenprogramms

(Lausitzer Platz, 10997 Berlin)

14.35 Uhr Gespräch mit der Kandidatin der Berliner SPD für die Europawahl 2014,
Sylvia-Yvonne Kaufmann

15.15 – 15.30 Uhr Talkrunde mit Peter Beckers (Stadtrat Friedrichshain-Kreuzberg) und Andy Hemke (BVV-Fraktionsvorsitzender)

15.45 – 15.55 Uhr Interview mit Susanne Kitschun (MdA), Björn Eggert (MdA) und Sven Heinemann (MdA)

16.15 – 17.15 Uhr Politischer Talk zum Thema Bildung mit Cansel Kiziltepe, Jan Stöß, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, und dem Mitglied im Kompetenzteam Peer Steinbrücks für Bildung und Wissenschaft, Yasemin Karakaşoğlu.

Vor und zwischen den Talkrunden: Musik von Natural Soul und Esquina Latina

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!

Alle weiteren Termine der „WIR IM KIEZ“-Tour finden Sie unter https://www.spd-berlin.de/wahl-2013/wir-im-kiez/