13 09 12 SPD in Berlin im Aufwind bei Mitgliederentwicklung und im Wahlkampf

Archiv: Pressemitteilungen

SPD in Berlin im Aufwind bei Mitgliederentwicklung und im Wahlkampf

„Die neuesten Zahlen der infratest dimap-Umfrage im Auftrag der Berliner Morgenpost und der RBB-abendschau verzeichnen einen klaren Aufwärtstrend für die Berliner SPD. Die Zahlen belegen, dass die SPD im Wahlkampf auf die richtigen Themen setzt, nämlich gute Arbeit, sichere Altersvorsorge, Bildung und den Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit“, so der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß.

Stöß weiter: „Die Mobilisierung unserer 16.883 Mitglieder läuft auf Hochtouren. Die Wähler treffen uns von der Frühverteilung bis zum Haustür-Wahlkampf am frühen Abend. Unsere WIR IM KIEZ-Bühne ist in jedem einzelnen Bezirks vor Ort. Wir kämpfen um jede Stimme, auch von Tür zu Tür, das erkennen die Wählerinnen und Wähler an.

Dazu passt auch die erfreuliche und überdurchschnittliche Mitgliederentwicklung der Berliner SPD: Seit Januar 2013 sind 573 BerlinerInnen neu in die SPD eingetreten. Allein seit dem 1. September sind es 46 Neumitglieder und die Zahl wächst mit jedem Tag."