13 09 11 „WIR IM KIEZ“-Tour in Reinickendorf

Archiv: Pressemitteilungen

„WIR IM KIEZ“-Tour in Reinickendorf mit Jörg Stroedter, Jan Stöß, Michael Müller, Dilek Kolat und Sylvia-Yvonne Kaufmann

Unter dem Motto „WIR IM KIEZ“ macht die SPD Berlin in den letzten Wochen bis zur Bundestagswahl eine Tour durch die Berliner Bezirke.  Die SPD-Bühne ist an einem zentralen Platz vor Ort und der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, stellt zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises, die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.

Am Freitag, dem 13. September, macht die „WIR IM KIEZ“-Tour in Reinickendorf, am Franz-Neumann-Platz, Station.

Programm:
12.00 Uhr                          Der SPD-Direktkandidat für Reinickendorf, Jörg Stroedter (MdA), besucht Teen Challenge e.V. in Reinickendorf, um sich über deren Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsenen zu informieren.

(Rütlistraße 18, 13407 Berlin)

Ab 16.00 Uhr                     Beginn des Bühnenprogramms
                                             und Start des Straßenfests, mit vielen lokalen Initiativen

(Franz-Neumann-Platz, 13409 Berlin)

16.25 Uhr                           Interview "Sprachstube Deutsch" Frau Elke Timmermann

16.55 Uhr                           Gespräch mit der Kandidatin der Berliner SPD für die Europawahl 2014, Sylvia-Yvonne Kaufmann

17.20 Uhr                           Politischer Talk mit dem Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller, und dem stellvertretenden Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Jugend und Soziales des Bezirks Reinickendorf, Andreas Höhne.

18.00 Uhr                          Politischer Talk mit Jörg Stroedter, Jan Stöß und der Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat.

Vor und zwischen den Talkrunden: Musik von Big Joe Stolle und Natural Soul

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!

Alle weiteren Termine der „WIR IM KIEZ“-Tour finden Sie unter https://www.spd-berlin.de/wahl-2013/wir-im-kiez/