13 09 09 „WIR IM KIEZ“-Tour in Charlottenburg-Wilmersdorf mit Ülker Radziwill, Jan Stöß, Klaus Wowereit und Michael Müller

Archiv: Pressemitteilungen

Unter dem Motto „WIR IM KIEZ“ macht die SPD Berlin in den letzten Wochen bis zur Bundestagswahl eine Tour durch die Berliner Bezirke.  Die SPD-Bühne ist an einem zentralen Platz vor Ort und der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, stellt zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises, die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.

Am Mittwoch, dem 11. September, macht die „WIR IM KIEZ“-Tour in Charlottenburg-Wilmersdorf, Wilmersdorfer Straße Ecke Pestalozzistraße, Station.

Programm:

15.00 Uhr                          Die SPD-Direktkandidatin für Charlottenburg-Wilmersdorf, Ülker Radziwill(MdA), besucht gemeinsam mit Jan Stöß das Haus der Jugend, um sich über die Arbeit der Jugendeinrichtung zu informieren.

(Zillestraße 54, 10585 Berlin)

15.30 Uhr                           Ülker Radziwill und Jan Stöß besuchen den Pflegestützpunkt in der Zillestraße. Dort werden Pflegebedürftige und deren Angehörige zum Thema Pflege beraten, um die Inanspruchnahme von Leistungen zu erleichtern.

(Zillestraße 10, 10585 Berlin)

16.15 Uhr                            Rundgang über die Wilmersdorfer Straße mit Besuch von Händlern und Gewerbetreibenden mit Ülker Radziwill, Jan Stöß, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, Frank Jahnke (MdA) und Peter Schönbrunn (Centermanagement Wilmersdorfer Arcaden).

(Treffpunkt: Schillerstraße / Ecke Wilmersdorfer Straße, 10585 Berlin)

Parallel dazu ab

16.20 Uhr                          Beginn des Bühnenprogramms

(Wilmersdorfer Straße Ecke Pestalozzistraße, 10627 Berlin)

17.00 Uhr                          Politischer Talk mit Ülker Radziwill, Jan Stöß und Klaus Wowereit

18.10 Uhr                           Politischer Talk mit dem Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller und der bisherigen, direktgewählten Bundestagsabgeordneten von Charlottenburg-Wilmersdorf, Petra Merkel

Vor und zwischen den Talkrunden: Musik von Esquina Latina

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!

Alle weiteren Termine der „WIR IM KIEZ“-Tour finden Sie unter https://www.spd-berlin.de/wahl-2013/wir-im-kiez/