13 09 06 „WIR IM KIEZ“-Tour in Marzahn-Hellersdorf mit Iris Spranger, Jan Stöß , Björn Böhning und Sylvia-Yvonne Kaufmann

Archiv: Pressemitteilungen

Unter dem Motto „Wir im Kiez“ macht die SPD Berlin in den letzten Wochen bis zur Bundestagswahl eine Tour durch die Berliner Bezirke. Die SPD-Bühne ist an einem zentralen Platz vor Ort und der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, stellt zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises, die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.

Am Montag, dem 9. September 2013, macht die „WIR IM KIEZ“-Tour in Marzahn-Hellersdorf Station.

Programm:
15.30 Uhr                    Die SPD-Direktkandidatin für Marzahn-Hellersdorf, Iris Spranger, besucht gemeinsam mit Jan Stöß das Haus Sonneneck, um sich über die Arbeit der Jugendeinrichtung zu informieren.

(Haus Sonneneck, Alt-Hellersdorf 19, 12627 Berlin)

16.30 Uhr                    Spaziergang zu Kids&Co („Senfte 10“) mit Besuch einer Halfpipe

(Senftenberger Straße 10, 12627 Berlin)

17.00 Uhr                    Iris Spranger klettert gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Bezirk im  Hochseilgarten.

(Bergwerk, Kurt-Weill-Gasse 7, Fritz-Lang-Platz, 12627 Berlin)

18:00 Uhr                   Gespräch mit Iris Spranger, Jan Stöß und dem Chef der Senatskanzlei, Björn Böhning, zum Thema Mieten und Städtebau

Parallel dazu:
Ab 16.00 Uhr              Beginn des Bühnenprogramms mit Musik von Thomas Krüger und Natural Soul

(Alice-Salomon-Platz, 12627 Berlin)

17.00 Uhr                    Gespräch mit der Kandidatin der Berliner SPD für die Europawahl 2014, Sylvia-Yvonne Kaufmann.

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!

Alle weiteren Termine der „WIR IM KIEZ“-Tour finden Sie unter https://www.spd-berlin.de/wahl-2013/wir-im-kiez/.