13 09 06 Pressegespräch mit Eva Högl und Christiane Krajewski beim Startup-Unternehmen tausendkind GmbH

Archiv: Pressemitteilungen

Am Montag, dem 9. September 2013, besuchen Christiane Krajewski (Mitglied im Kompetenzteam von Peer Steinbrück für Wirtschaft) und die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Mitte und Berliner Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Eva Högl, das Startup-Unternehmen tausendkind GmbH.

Bei einem Rundgang mit anschließender Präsentation des Beteiligungskapital-finanzierten Unternehmens sowie einem Gespräch auch mit dem Investor IBB Beteiligungsgesellschaft mbH und dem Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK) wollen sie sich über Gründungsfinanzierungen mit Venture Capital informieren. Tausendkind ist durch die IBB Beteiligungsgesellschaft mit Venture Capital finanziert.

Im Mittelpunkt stehen die Themen „Gründerinnen: Familie und Gründen unter einen Hut bringen“. Das 2010 gegründete Unternehmen bietet Mode, Spielzeug und Accessoires für 0-10jährige an. Das Sortiment umfasst fast 15.000 Produkte von knapp 200 Marken von Preiseinstieg bis Premium.

Ablauf:
10.30 Uhr: Begrüßung und Präsentation der tausendkind GmbH
11.20 Uhr: Gespräch mit dem Investor IBB Beteiligungsgesellschaft mbH und dem Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (nicht presseöffentlich)
12.00 Uhr: Pressegespräch

Der Termin findet statt am:
Montag, 9. September 2013,
für die VertreterInnen der Presse ab 12.00 Uhr
Julie-Wolfhorn-Straße 1 (2. OG)

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!