13 08 30 #reclaimyourdata Joost Felgentreu

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: #reclaimyourdata - Öffentliche Diskussion u.a. mit Gesche Joost und Fritz Felgentreu

Jeden Tag kommen neue Details in der NSA-Abhöraffäre ans Licht und das Verhalten der schwarz-gelben Bundesregierung wird dabei immer zweifelhafter. Ein konsequentes Regierungshandeln ist nicht mehr zu erkennen. „Deutschland braucht mehr politisches Engagement für den Datenschutz und eine gute Netzpolitik, die diesen Namen auch verdient“, sagt Fritz Felgentreu, SPD-Kreisvorsitzender und Direktkandidat für den Wahlkreis Neukölln.

Unter dem Titel #reclaimyourdata diskutiert Gesche Joost, im Kompetenzteam Peer Steinbrücks zuständig für Netzpolitik mit Yannick Haan, Sprecher des Forums Netzpolitik der SPD Berlin und Tilo Jung (Youtube-Journalist von „Jung & Naiv“) im Haus der Agora Collective. Dazu Fritz Felgentreu: „Im Haus der Agora Collective sind wir an einem Ort zu Gast, der für das junge und innovative Neukölln steht. Mit Co-Working-Arbeitsplätzen, Raum für Start-Ups und Künstlerateliers ist das Agora Collective Teil der Zukunft Neuköllns.“

Der Termin findet statt am:
Mittwoch, dem 31. Juli 2013, um 20.00 Uhr
Agora Collective, Mittelweg 50, 12053 Berlin-Neukölln.

Um eine Anmeldung wird unter simon.hennke@spd-neukoelln.de gebeten.
Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!