13 08 27 Stöß: „Glück auf, Dietmar Woidke!“

Archiv: Pressemitteilungen

Stöß: „Glück auf, Dietmar Woidke!“

Zu der Wahl des neuen Brandenburger SPD Landesvorsitzenden Dietmar Woidke erklärt der Berliner SPD Landesvorsitzende, Jan Stöß:

„Ich gratuliere Dietmar Woidke aufs Herzlichste zu seinem neuen Amt und wünsche ihm dafür vor allem Kraft und eine glückliche Hand. Dietmar Woidke ist seit 20 Jahren Mitglied der SPD und kennt die Sozialdemokratie in Brandenburg. Als ausgewiesener Regionalpolitiker hat er bewiesen, dass er auch schwierige Situationen ruhig und umsichtig bewältigen kann. Ich denke hier an die nicht einfache Verwaltungsmodernisierung in unserem Nachbar-Bundesland, an die Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Bandenkriminalität.

Ich bin davon überzeugt, dass er seinen eigenen Stil durchsetzen wird. Als Berliner Landesvorsitzender freue ich mich auf eine enge Zusammenarbeit mit meinem neuen Kollegen Dietmar Woidke. Von einem gemeinsamen Vorgehen sowohl in der Region als auch auf Bundesebene können beide Landesverbände nur gewinnen. Glück auf, Dietmar!“