13 08 27 Eva Högl und Matthias Machnig besuchen das Schul- und Umweltzentrum und die Produktionsschule in Berlin-Mitte

Archiv: Pressemitteilungen

Am Donnerstag, dem 29. August, besuchen die Direktkandidatin für den Wahlkreis Mitte und Spitzenkandidatin der Berliner SPD für die Bundestagswahl, Eva Högl, und das Mitglied im Kompetenzteam Peer Steinbrücks für Energie und Umwelt, Matthias Machnig, das Schul- und Umweltzentrum in Berlin Mitte sowie dessen Produktionsschule.

Das Schul- und Umweltzentrum vermittelt Kindern und Jugendlichen den Umgang mit der Natur sowie Kenntnisse im Ressourcen- und Umweltschutz. Von der Gartenarbeit bis zur Zubereitung gesunder Nahrungsmittel, können die jungen Gäste dort Naturforschung betreiben und sich informieren. Das Schul- und Umweltzentrum hat in Berlin insgesamt drei Standorte und ist eine Einrichtung des Bezirksamtes Mitte. Die Produktionsschule bietet 20 sogenannten schuldistanzierten Jugendlichen eine berufliche Orientierung, mit einer Mischung aus schulischer Bildung, Praxiseinsätzen und sozialpädagogischer Unterstützung.

Der Termin findet statt am
Donnerstag, dem 29. August 2013
Schul- und Umweltzentrum
Scharnweberstr.159

Produktionsschule (gemeinsamer Transfer)
Gottschedstraße 4

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!