13 08 22 Auftakt „WIR im Kiez“-Tour in Mitte mit Eva Högl, Jan Stöß, Ralf Wieland und Dilek Kolat

Archiv: Pressemitteilungen

Unter dem Motto „Wir im Kiez“ macht die SPD Berlin in den letzten vier Wochen bis zur Bundestagswahl eine Tour durch die Berliner Bezirke. Die SPD-Bühne ist an einem zentralen Platz vor Ort und der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöß, stellt zusammen mit der Direktkandidatin oder dem Direktkandidaten des Wahlkreises die Themen und Ziele der Berliner SPD vor.
Los geht es am Samstag, dem 24. August, am Nordufer im Bezirk Mitte.

Programm:
14:00 Uhr                    Begrüßung durch Ralf Wieland, Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses und Christian Hanke, Bezirksbürgermeister Mitte
14:45 Uhr                    Gespräch zum Thema Arbeit und Integration mit Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Frauen und Integration des Landes Berlin, und Hans-Günter Mahr, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte
15.35 Uhr                    Gespräch zum Thema Bildung mit Ilkin Özisik, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und Uli Davids, Bezirksstadtrat Mitte
16.30 Uhr                    Gespräch zum Thema Mieten mit Jan Stöß, Vorsitzender der SPD Berlin, und Eva Högl, Bundestagskandidatin für Mitte

Zwischen den Gesprächen gibt es ein buntes Programm mit Kinderanimation und Musik.

Der Termin findet statt am
Samstag, dem 24. August 2013,
ab 14:00 Uhr
Straßenfest am Nordufer
Pekinger Platz
13353 Berlin

Alle weiteren Termine der „Wir im Kiez“-Tour finden Sie unter https://www.spd-berlin.de/wahl-2013/wir-im-kiez/.

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!