13 08 15 Dialogbox in Mitte

Archiv: Pressemitteilungen

SPD-Dialog-Box in Mitte

Vom 19. August bis zum 21. August 2013 können interessierte Bürgerinnen und Bürger sich in der Dialog-Box auf dem Potsdamer Platz über die Themenschwerpunkte der SPD informieren. Die Direktkandidatin für den Bundestag im Wahlkreis Mitte und Spitzenkandidatin der Berliner SPD für die Bundestagswahl, Dr. Eva Högl, ist ebenso vor Ort wie zahlreiche SPD-PolitikerInnen auf Bezirks- und Landesebene.

Das komplette Programm finden Sie im hier (PDF-Dokument, 382.4 KB).

Programmauszug:

Montag, 19. August 2013
15.00 – 17.00 Uhr Eröffnung der Dialogbox mit Sigmar Gabriel und Eva Högl (MdB), anschließend Talk zu bezahlbarem Wohnen und Mietenpolitik
17:00 – 19:00 Uhr Quiz 150 Jahre SPD
19:00 – 21:00 Uhr Talk mit Thomas Isenberg (MdA) zu Patientenrechten, Bürgerversicherung und einer Reform der Pflege

Dienstag, 20. August 2013
09:00 – 11:00 Uhr BürgerInnensprechstunde mit Eva Högl (MdB) zu steigenden Mieten und bezahlbarem Wohnen
11:00 – 13:00 Uhr 100 % Inklusion – Jetzt!
17:00 – 19:00 Uhr Mogelpackung Mindestlohn bei CDU und FDP

Mittwoch, 21. August 2013
09:00 – 10:30 Uhr BürgerInnensprechstunde mit Eva Högl (MdB)
13:00 – 15:00 Uhr „Landespolitik konkret“ mit dem stellv. Landesvorsitzenden der SPD Berlin, Philipp Steinberg, anschließend Bürgersprechstunde mit dem Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses, Ralf Wieland
19:00 – 21:00 Uhr Energieversorgung in Berlin & Diskussion über den Volksentscheid zur Rekommunalisierung des Stromnetzes

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!