13 08 12 Frauenpolitischer Empfang

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: „Starke Frauen für den Bundestag“ - Frauenpolitischer Empfang der Berliner SPD

Am Mittwoch, dem 14. August 2013, richtet die Berliner SPD ihren traditionellen frauenpolitischen Empfang aus.

Dieser steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Erstmals in der Geschichte der Berliner SPD treten sechs Kandidatinnen und sechs Kandidaten in den 12 Wahlkreisen der Stadt an. „Auf diesen beispielgebenden gleichstellungspolitischen Erfolg sind wir stolz“, so Eva Högl, MdB und Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) sowie Spitzenkandidatin der Berliner SPD.

Die Gäste begrüßen wird neben Eva Högl auch der Berliner Landesvorsitzende der SPD, Jan Stöß. Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, hält die Eröffnungsrede. Christiane Krajeweski, Cornelia Füllkrüg-Weitzel und Gesche Joost (alle im Kompetenzteam des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück) sind ebenso vor Ort wie die SPD-BundestagskandidatInnen und zahlreiche SPD-PolitikerInnen auf Bezirks- und Landesebene.

Der frauenpolitische Empfang findet statt am
Mittwoch, dem 14. August 2013
ab 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)
Zoologischer Garten Berlin, Zoo-Restaurant
Eingang „Elefantentor“
Budapesterstr. 34, 10787 Berlin.

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen! Um Anmeldung unter presse.berlin@spd.de wird gebeten.