13 08 09 Radziwill Gabriel Migrations- und Integrationspolitik

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: Ülker Radziwill und Sigmar Gabriel beim Fachgespräch zum Thema „Migrations- und Integrationspolitik“

Am Montag, dem 12. August 2013, diskutieren die Direktkandidatin für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf, Ülker Radziwill, und der Parteivorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel, zu den Themen und Zielen der Migrations- und Integrationspolitik in der kommenden Legislaturperiode.

Dazu Ülker Radziwill: „Dem Ziel einer modernen Einwanderungsgesellschaft Deutschland sind wir mit der Blockade-Haltung und dem Stillstand der schwarz-gelben Regierung keinen Schritt näher gekommen. Die SPD ist entschlossen, maßgebliche Hürden auf dem Weg hin zu einer modernen und sozial gerechten Einwanderungsgesellschaft in den kommenden vier Jahren zu überwinden.

Als langjährige Vorsitzende der AG Migration der SPD auf Landesebene sowie in meiner Tätigkeit als sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus habe ich intensiv an der Ausarbeitung des Integrations- und Partizipationsgesetzes mitgewirkt und musste als Einwanderungskind manche Hürde, die in unserer Gesellschaft besteht, nehmen.“

Der Termin findet statt am
Montag, dem 12. August 2013,
von 13.00 bis 14.30 Uhr,
im Interkulturellen Nachbarschaftszentrum divan e.V.
Nehringstraße 26,
14059 Berlin.

Bitte melden Sie sich unter anmeldung@uelker-radziwill.de für die Veranstaltung an.

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!