13 08 09 Gedenken an August Bebel

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: Gedenken an August Bebel mit Jan Stöß und Franz Müntefering

Am Dienstag, dem 13. August 2013, lädt das August-Bebel-Institut zu einer Gedenkveranstaltung anlässlich des 100. Todestags August Bebels ein, um mit Kurzlesungen, Open-Air-Ausstellung und Musik an das Leben des „Arbeiterkaisers“ zu erinnern.

Neben dem Landesvorsitzenden der Berliner SPD, Jan Stöß, werden auch der ehemalige Bundesvorsitzende der SPD, Franz Müntefering (MdB), der Geschäftsführer der Friedrich-Ebert-Stiftung, Roland Schmidt sowie Ingrid Stahmer, Vorstandsvorsitzende des August-Bebel-Instituts und ehem. Senatorin für Schule, Jugend und Sport, an der Veranstaltung teilnehmen.

Musikalisch untermalt wird das Programm mit Musik von Sesede Terziyan und Daniel Kahn. Mehmet Yilmaz liest „Aus meinem Leben“ von August Bebel.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Der Bebel-August«, im Rahmen derer in Diskussionen, Stadtführungen und einem Film Bebels politisches Wirken kritisch gewürdigt wird.
Das ganze Programm finden Sie hier.

Der Eintritt ist frei.

Der Termin findet statt am
Dienstag, dem 13. August 2013,
ab 18:00 Uhr,
Bebelplatz,
Unter den Linden,
10117 Berlin.

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns sehr freuen!