113 09 05 Ülker Radziwill gemeinsam mit Frank-Walter Steinmeier und Petra Merkel zu Besuch bei der Bahnhofsmission am Zoo

Archiv: Pressemitteilungen

Am Freitag, dem 6. September 2013, besuchen die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf, Ülker Radziwill und Petra Merkel, MdB, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier die im Wahlkreis gelegene Bahnhofsmission am Zoologischen Garten.

„Die Bahnhofsmission am Zoo ist eine stadtbekannte Einrichtung für Menschen in bitterer Not. Dort wird jenen geholfen, die niemanden mehr haben, der sie unterstützt. Rund 700 Menschen suchen tagtäglich dort Hilfe. Neben vielen Wohnungslosen, sind es zunehmend auch Menschen, die in der Umgebung wohnen, für die es am Ende des Monats aber nicht mehr für Essen reicht. Ich spende regelmäßig Schlafsäcke an die Bahnhofsmission. Diese werden im Sommer wie im Winter gebraucht. Wem es möglich ist, der sollte die hervorragende Arbeit der Ehren- und Hauptamtlichen unterstützen und spenden“, so Ülker Radziwill.

Die Berliner Stadtmission als Träger der Bahnhofsmission engagiert sich seit Jahrzehnten mit ihren Notübernachtungen und zwei Kältebussen für obdachlose Menschen mit rund 1.000 ehrenamtlichen Helfern in 80 Einrichtungen. Natürlich werden die Gäste nicht mit leeren Händen vor Ort erscheinen: Wie von der Mission gewünscht, werden sie eine große Menge Bio-H-Milch und weitere Schlafsäcke spenden.

Der Termin findet statt am:
Freitag, dem 6. September 2013
in der Bahnhofsmission am Zoo
Jebensstraße 5, 10623 Berlin

Über Ihr Interesse und Kommen würden wir uns freuen!