13 01 30 SPD wächst

Archiv: Pressemitteilungen

Berliner SPD wächst

„Es gibt keinen besseren Beweis als Zahlen: Mit nun 16.516 Mitgliedern ist die Berliner SPD auch im letzten Jahr gewachsen, 722 neue Mitglieder sind im Jahr 2012 durch Eintritt oder Zuzug nach Berlin Mitglied des Landesverbandes geworden. Mit diesem Zuwachs steht die Berliner SPD bundesweit an der Spitze. Sie bleibt auch mit Abstand die mitgliederstärkste Partei in Berlin - und eine echte Mitgliederpartei", so Jan Stöß, Landesvorsitzender der Berliner SPD.

„Und nicht nur das“, so Dr. Eva Högl, Vorsitzende der Berliner Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) und Bundestagsabgeordnete, „seit Oktober sind deutlich mehr Frauen der Berliner SPD beigetreten. Diese Entwicklung ist auch ein Erfolg unserer Frauen-Mitgliederkampagne.“

Die Berliner SPD startete im September ihre Kampagne für mehr Frauen in der SPD. Ziel war es, Frauen in allen Bezirken u.a. durch Postkarten und Buttons auf die Möglichkeiten in der SPD Politik zu gestalten, aufmerksam zu machen. Die Motive „Zicke“, „Biest“ und „Diva“ waren innerhalb weniger Tage vergriffen.