13 01 21 Stöß gratuliert Niedersachen SPD

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 21. Januar 2013

Stöß: Glückwunsch nach Hannover!

Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß gratuliert nach einem spannenden Wahlabend der niedersächsischen SPD zum Sieg bei der Landtagswahl. „Die niedersächsische SPD hat im Wahlkampf die richtigen Themen gesetzt: Soziale Gerechtigkeit, bezahlbare Mieten und eine gute Bildungspolitik. Das sind die Themen, die die Menschen bewegen. Die soziale Gerechtigkeit stand im Mittelpunkt des Wahlkampfs. Das zeigt sich auch im guten Wahlergebnis für die SPD“, so Stöß.

Die Menschen in Niedersachsen haben den Wechsel gewählt. Die Glückwünsche der SPD Berlin gehen nach Hannover an Stephan Weil und die niedersächsische SPD. Vom engagierten Wahlkampf in Niedersachsen konnten sich am vergangenen Wochenende auch zahlreiche Mitglieder der Berliner SPD mit einer Delegation vor Ort in Braunschweig und Hannover überzeugen. Im Vordergrund des Wahlkampfs standen Sachfragen. Jan Stöß betont: „Als Oberbürgermeister von Hannover kennt Stephan Weil die Sorge der Menschen in den Ballungsräumen vor steigenden Mieten.“ Dies werde über den Bundesrat auch Auswirkungen auf die Bundespolitik haben. „Der Wahlausgang in Niedersachsen ist in jedem Fall auch eine gute Nachricht für Berlin“, so Stöß abschließend.