13-06-06-Finale des Band-Wettbewerbs der Berliner SPD

Archiv: Pressemitteilungen

Finale des Band-Wettbewerbs der Berliner SPD

Am Montag, dem 10. Juni 2013, findet im Rahmen des Geburtstagsfests der Berliner SPD das Bandwettbewerbs-Finale statt. Hauptgewinn ist der Auftritt vor dem Brandenburger Tor beim Deutschlandfest der SPD.

Im Finale dabei sind:

Duke and Sara
Das Berliner-Duo Duke and Sara macht seit September 2011 zusammen Musik. Die beiden wollen jenseits von hipper Indie-Szene und XX Hip-Hop Musik machen, die ihren Charakter beschreibt: ruhig und träumerisch. Mit ihren Gitarren und sanften Stimmen machen sie Musik, passend zu ihrem Motto: Weniger ist mehr.“

meine - Mainstream und Spaß dabei
Pop-Rock, Mainstream, Mädchenmucke... man kann es nennen wie man will. meine überzeugen ihr Publikum mit eingängigen Melodien und einem ganz eigenen Sound. Die Mischung aus Rock und Pop hat Ohrwurmpotential und Doménique‘s unverkennbare Stimme lässt den Zuhörer nicht mehr los.

LASTREL
Das Pop-Rock Quintett aus der Hauptstadt erfrischt mit philosophisch angehauchten Texten und klarem Sound. Ziel der fünf Jungs ist es, der Bundesrepublik eine musikalische Verjüngungskur zu verpassen. Mit Gitarre, Schlagzeug und Gesang wollen sie die Jugend zurück in die Clubs zu holen. Ihren ersten Beitrag dazu leisten sie mit ihrem 2012 erschienenen Album, „Schall und Rauch“.

MelotoN
Als die Spandauer Schüler im September 2012 ihre Band gegründeten, musste ein Bandname her und aus Melodie und Ton wurde „MelotoN“. Nach der Inspiration für ihre Musik gefragt, antworten die Jungs ganz unterschiedlich: Klassiker wie Eric Clapton, aber auch Rapper Cro oder die Österreicher von Klangkarussell, sind ihre Vorbilder. Herauskommt eine rockige Mischung, die mit Saxophon und Violine besonders wird

Mit einem großen Volksfest feiert die SPD am 17. und 18. August ihr 150jähriges Bestehen. Jedes Bundesland wird mit einem Beitrag auf der großen Bühne am Brandenburger Tor vertreten sein. Um den Berliner Beitrag zu bestimmen, veranstaltet die SPD Berlin diesen Bandwettbewerb.