13 05 27 Tour von Ute Finckh-Krämer

Archiv: Pressemitteilungen

Ute Finckh-Krämer und die SPD Steglitz-Zehlendorf weiter in den sozialen Brennpunkten des Bezirks unterwegs!

Am Montag, dem 27. Mai 2013, geht die Tour de sociale der Bundestagskandidatin Ute Finckh-Krämer in ihrem Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf in die nächste Runde.

„In der letzten Woche haben wir schon einiges über die Probleme in der Pflege, in der Kinder- und Jugendarbeit und bei karitativen Einrichtungen erfahren. Vor allem konnten wir sehen, dass soziale Probleme auch vor einem vermeintlich wohlhabenden Bezirk wie Steglitz-Zehlendorf nicht Halt machen“, so Ute Finckh-Krämer.

In den nächsten Tagen will die SPD Steglitz-Zehlendorf mit Ute Finckh-Krämer weitere soziale Einrichtungen im Bezirk besuchen. Armut ist sichtbar und die SPD will die Augen nicht verschließen, sondern dorthin gehen, wo soziale Probleme bestehen, Ursachen finden und Lösungen mit den Menschen vor Ort diskutieren.

Die Termine der „tour de sociale“ auf einen Blick:

Montag, 27. Mai 2013
9.00 Treffen in der AWO (Osdorfer Str. 121, 12207 Berlin) und kurzes Vorstellen des Kiezes
9.45 Besuch in der Mercator-Grundschule in der Thermometersiedlung (Mercatorweg 8-10, 12207 Berlin)
11.00 Besuch bei Busstop e.V. (Ev. Gemeindezentrum Giesensdorf, Celsiusstr. 71 – 73, 12207 Berlin)
12.00 Besuch bei FAMOS e.V. (Celsiusstraße 60, 12207 Berlin)
13.00 Besuch im Stadteilzentrum Steglitz / Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum Osdorfer Straße (Scheelestraße 145, 12209 Berlin)
14.00h Gespräch mit Gewerbetreibenden auf der Parks Range im Politladen (Celsiusstraße 62, 12207 Berlin)

Mittwoch, 29. Mai 2013
8.30 - 10.30 Uhr Besuch der Biesalski-Schule: Sonderpädagogischer Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung mit Ina Czyborra, Hüttenweg 40 (nicht öffentlich)
15.00 Hüpfburgfest, Taylorstr. 4, 14195 Berlin
16.45 WeGe ins Leben e.V. und Internationales Jugendwohnen (IJW) mit Ina Czyborra und Raed Saleh, Clayallee 92 (nicht öffentlich)

Donnerstag, 30. Mai 2013
15.00 Mehrgenerationenhaus Phönix, Teltower Damm 228, 14167 Berlin
16.00 Kinder- und Betreuungshaus (KBH), Ramsteinweg 40, 14169 Berlin
18.00 Sonnenhaus – Naturpädagogisches Kinder- und Jugendzentrum, Teltower Damm 310, 14167 Berlin

Zu dieser Tour sind Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich eingeladen. Über Ihr Interesse würden wir uns freuen!