13 05 17 Termin Stöß Keziltepe

Archiv: Pressemitteilungen

Terminhinweis: Cansel Kiziltepe, Jan Stöß und Sven Heinemann bei Veranstaltung „150 Jahre SPD: Mehr Demokratie wagen“ mit Prof. Dr. Peter Brandt.

Am Mittwoch, dem 22. Mai 2013, lässt die 13. Abteilung der SPD Friedrichshain die Historiker Detlef Lehnert und Peter Brandt, Sohn Willy Brandts, über die SPD-Geschichte, Werte und Leitmotive der Sozialdemokratie zu Wort kommen.

Jan Stöß, Landesvorsitzender der Berliner SPD, und Sven Heinemann, MdA, begrüßen. Cansel Kiziltepe, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg/ Prenzlauer Berg Ost hält das Schlusswort.

"Mehr Demokratie wagen" - dieser Anspruch, von Willy Brandt 1969 wieder auf die Tagesordnung gesetzt, zieht sich durch 150 Jahre SPD-Geschichte und unterscheidet die Sozialdemokratie von konservativen Parteien. Unter diesem Titel haben die Historiker Brandt und Lehnert ein Buch zur Geschichte der SPD zwischen 1830 und 2010 vorgelegt.

Die Veranstaltung findet statt:
Mittwoch, 22. Mai 2013, um 19.30 Uhr
in der Alten Feuerwache, Marchlewskistraße 6, in 10243 Berlin