13 04 09 Anmeldefrist für Bandwettbewerb verlängert

Archiv: Pressemitteilungen

SPD Berlin verlängert Anmeldefristen für Bandwettbewerb und gibt weiteren Hauptpreis bekannt

Die Anmeldefrist des Bandwettbewerbs der Berliner SPD wurde auf den 26. April 2013 verlängert. Bis zu diesem Tag können sich die Bands unter www.spd-berlin.de/bandwettbewerb2013 bewerben.

Neben dem Auftritt vor dem Brandenburger Tor im August 2013 gewinnen die Sieger/innen eine professionelle Songproduktion durch Plainmusicproductions. Bewerben können sich alle Jugendbands, d.h. alle Bandmitglieder sind unter 27 Jahren, aus Berlin. Ein festgelegtes Genre gibt es nicht.

Die vier besten Bands werden zuvor auf dem Sommerfest der SPD Berlin am 10. Juni 2013 vor rund 1000 Gästen in der Kalkscheune aufspielen. Dort wird anschließend von einer Jury die Sieger-Band gekürt.

Anlässlich des 150. Parteijubiläums veranstaltet die SPD am 16. und 17. August 2013 das Deutschlandfest auf der Straße des 17. Junis. Neben vielen bekannten Bands wie den Prinzen, Luxuslärm, Dick Brave and the Backbeats u.v.m. wird jeder Landesverband einen Teil des Bühnenprogramms gestalten. Die Berliner SPD hat darum den Bandwettbewerb2013 ins Leben gerufen, um einer jungen Band aus Berlin die Chance zu geben vor dem Brandenburger Tor aufzutreten.