11 12 01 Jusos Fraktionsvorstand

Archiv: Pressemitteilungen

Jusos gratulieren neuem SPD-Fraktionsvorstand

Anlässlich der heutigen Vorstandswahl in der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus erklärt der Juso-Landesvorsitzende, Christian Berg:

"Ich gratuliere Raed Saleh und dem neu gewählten Fraktionsvorstand herzlich zur Wahl und wünsche ihnen viel Erfolg und Kraft für die anstehenden Aufgaben. Besonders freue ich mich über die Verjüngung an der Fraktionsspitze. Mit Raed Saleh und Clara West gehören dem neuen Vorstand auch zwei Jusos an, die eine dynamische Arbeit an der Spitze sicherstellen. Gleichzeitig ist es wie bereits bei der Bildung des neuen Senats gelungen, dass die SPD ihre Führungsgremien quotiert besetzt. Auch dies ist keine Selbstverständlichkeit, weshalb ich mich darüber sehr freue.

Auf die SPD Fraktion im Abgeordnetenhaus warten weitreichende Herausforderungen: Die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, die Schaffung von Ausbildungsplätzen, die Sicherstellung von bezahlbaren Mieten in Berlin und der Kampf gegen Rassismus und Nazis in unserer Stadt gehören dabei zu den dringlichsten Problemen, mit denen sich die Fraktion beschäftigen wird. Ich bin überzeugt, dass das dem neuen Team gelingen wird."

Bei Rückfragen erreichen Sie Christian Berg mobil unter 0163/7593560.