11 8 26 Powerplay12

Archiv: Pressemitteilungen

Powerplay#35 der Berliner SPD geht in die dritte Woche!

Der Wahlkampf ist in vollem Gange. Berliner Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind jeden Tag vor Ort aktiv und engagieren sich für Klaus Wowereit und die SPD. Voller Energie geht die Berliner SPD in die letzten Wochen vor der Wahl und kämpft bis zum 18. September um jede Stimme.

An jedem Tag der letzten fünf Wochen vor dem Wahlabend, also an insgesamt 35 Tagen, findet mindestens eine öffentliche Veranstaltung in den 12 Kreisverbänden der Berliner SPD statt – insgesamt 420 Veranstaltungen. Auf unserer Homepage http://www.berlin-verstehen.de/on-tour.html informieren wir täglich über diese zwölf Termine und präsentieren daraus „Die Aktion des Tages“.
Die Aktionen in den zwölf Bezirken am Montag, 29. August

Die Aktion des Tages in Steglitz-Zehlendorf
Öffentliche Veranstaltung mit Innensenator Dr. Ehrhart Körting und der Abgeordnetenhauskandidatin Irene Köhne zum Thema "Freiheit und Sicherheit in Belin"

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Kinder-, Jugend- und Familienstützpunkt BUS-STOP e.V. im Evangelischen Gemeindezentrum
Adresse: Celsiusstr. 71-73, 12207 Berlin

Mitte
Kiezspaziergang mit Bezirksstadtrat Ephraim Gothe sowie den Abgeordnetenhauskandidaten Markus Pauzenberger, MdA, Thomas Isenberg, MdA, und Ilkin Özisik durch das Entwicklungsgebiet "Europacity" am Hauptbahnhof
Uhrzeit: ab 17:30 Uhr
Ort: zukünftiges Quartier „Europacity“ am Berliner Hauptbahnhof
Adresse: Treffpunkt: Lehrter Straße / Seydlitzstraße, 10557 Berlin

Friedrichshain-Kreuzberg
Manuela Schwesig, stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende und Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, besucht gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeisterkandidaten Dr. Jan Stöß sowie den beiden Abgeordnetenhauskandidaten Miriam Noa und Muharrem Aras eine Kita in Kreuzberg
Uhrzeit: 16:30 – 18:00 Uhr
Ort: Kita Sonnenschein 2
Adresse: Solmsstraße 1, 10961 Berlin

Pankow
Frühverteilung am John-Lennon-Gymnasium mit dem Abgeordnetenhauskandidaten Severin Höhmann und den Jusos
Uhrzeit: 07:30 – 08:30 Uhr
Ort: John-Lennon-Gymnasium
Adresse: Zehdenicker Straße 17-18, 10119 Berlin

Charlottenburg-Wilmersdorf
Diskussionsveranstaltung zum Thema "Anerkennung von im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen" mit dem Abgeordnetenhauskandidaten Fréderic Verrycken und Dr. Felicitas Tesch, MdA
Ort: AWO-Treff
Adresse: Reichweindamm 6, 13627 Berlin

Spandau
Mobiler Infostand mit Raed Saleh, MdA
Uhrzeit: 10:00; 14:00; 18:00 Uhr
Ort: Altstadt, Neustadt, Klosterfelde, Falkenhagener Feld Ost
Adresse: Altstadt Spandau, 13597 Berlin

Tempelhof-Schöneberg
Infostand, anschließend Sprechstunde im Wahlkreisbüro, danach Hausbesuche mit dem Abgeordnetenhauskandidaten Lars Oberg, MdA
Uhrzeit: ab 14:00 Uhr
Ort: Langescheidt-/Crellestr.
Adresse: Langescheidt-/Crellestr., 10827 Berlin

Neukölln
Vorstellung des Buches "Richter ohne Gesetz. Islamische Paralleljustiz gefährdet unseren Rechtsstaat" u.a. mit Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: ARD-Hauptstadtstudio
Adresse: Wilhelmstr. 67a, 10117 Berlin

Treptow-Köpenick
Öffentliche Fraktionssitzung der SPD-Fraktion in der BVV Treptow-Köpenick: "Radverkehr und Radwegekonzepte des Bezirkes"
Ort: Villa Offensiv
Adresse: Hasselwerder Str. 38-40, 12439 Berlin

Marzahn-Hellersdorf
Infostände am S-Bahnhof Ahrensfelde und am Havemanncenter mit dem Bezirksbürgermeisterkandidaten Stefan Komoß und dem Abgeordnetenhauskandidaten Gordon Lemm
Uhrzeit: 06:30 – 08.30, 17:00 - 19:00 Uhr
Ort: (1) S-Bahnhof Ahrensfelde, (2) Havemanncenter
Adresse: (2): Havemannstraße 12a, 12689 Berlin

Lichtenberg
„Klaus Wowereit im Kiez“. Besuch von Vereinen und Initiativen vor Ort und Talk mit den örtlichen KandidatInnen
Uhzeit: ab 16:00 Uhr
Ort: Platz vor dem Bärenschaufenster
Adresse: Otto-Schmirgal-Str. 1 , 10319 Berlin

Reinickendorf
Verteilaktion von 2000 Postkarten für die Veranstaltung „Mit Herz und Augenmaß“ mit dem Abgeordnetenhauskandidaten Thorsten Karge
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Ort: Dalldorfer Wirtschaft
Adresse: Eichhorster Weg 93-95, 13435 Berlin

Wir freuen uns über Ihr Kommen!