11 09 09 Schwesig

Archiv: Pressemitteilungen

Manuela Schwesig am Sonntag im Berliner Wahlkampf

Manuela Schwesig, Ministerin für Gesundheit und Soziales in Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, ist an diesem Sonntag ganztägig im Berliner Wahlkampf aktiv.

Auf Einladung der Kandidatin für das Berliner Abgeordnetenhaus, Clara West, nimmt Manuela Schwesig an einem Gespräch mit Unternehmerinnen aus dem Bezirk Pankow zum Thema „Neue (Solo-) Selbstständigkeit – Zwischen den Stühlen?“ teil.

Unternehmerinnengespräch „Neue (Solo-) Selbstständigkeit – Zwischen den Stühlen?“
11. September 2011, 12:00 Uhr
Café Mosaik, Greifenhagener Str. 27, 10437 Berlin Pankow.

Im Anschluss geht es in den Südwesten der Stadt. Gemeinsam mit Barbara Loth, Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin, und Michael Arndt, MdA, Spitzenkandidat in Steglitz-Zehlendorf, ist Manuela Schwesig Gast beim „Tag der offenen Tür“ im Familienzentrum „Käseglocke“, einem traditionsreichen Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Manuela Schwesig, Barbara Loth und Michael Arndt beim Tag der offenen Tür in der „Käseglocke“
11. September 2011, 14:00 Uhr
„Käseglocke“, Leonorenstr. 65, 12247 Berlin

Auf der Fischerinsel besucht Manuela Schwesig am Nachmittag mit dem SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Michael Müller, Bezirksbürgermeister Christian Hanke und dem Wahlkreiskandidaten Stefan Draeger das Sommerfest der SPD im KREATIVHAUS e.V. Dort wird sie zudem an einer Sitzung des „Kinder-Parlaments“ teilnehmen und mit Kindern und Jugendlichen diskutieren.

Manuela Schwesig, Michael Müller, Christian Hanke und Stefan Draeger beim SPD-Sommerfest
11. September 2011, 16:00 Uhr
KREATIVHAUS e.V., Fischerinsel 3, 10179 Berlin.

Über Ihr Kommen freuen wir uns.