11 08 24 Wal-o-mat

Archiv: Pressemitteilungen

Michael Müller testet Wahl-O-Mat

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Berliner SPD nimmt an der Pressekonferenz zur Präsentation des Wahl-O-Mat am 26. August 2011 um 10.30 Uhr teil. Gemeinsam mit Politikerinnen und Politikern der anderen im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien testet Michael Müller das Online-Tool zum ersten Mal.

Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl geht online
Freitag, 26. August 2011, um 10.30 Uhr
Abgeordnetenhaus von Berlin, Raum 376, Niederkirchnerstr. 5, 10117 Berlin

Das interaktive Online-Tool „Wahl-O-Mat“ gibt mit seinen 38 Thesen einen Überblick über aktuelle Themen des Wahlkampfes und errechnet, welche der zur Wahl stehenden Parteien der eigenen politischen Position am nächsten stehen. Der Wahl-O-Mat zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin geht am 26. August 2011 online. Er wurde von der Bundeszentrale für politische Bildung und der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin mit einer Berliner Jugendredaktion entwickelt.

Die Landeszentrale für politische Bildungsarbeit lädt Sie herzlich ein und bittet um Anmeldung unter Landeszentrale[at]senbwf.berlin.de.