11 02 15 Wahlprogramm online

Archiv: Pressemitteilungen

Programmdebatte online: www.berlin-miteinander.de

Die SPD Berlin erarbeitet momentan ihr Wahl¬programm für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus 2011. Den Entwurf des BERLINprogramms 2011-2016 hat der SPD-Landesvorstand am vergangenen Wochenende beschlossen und vorgelegt. Der SPD ist eine breite und partizipative Programmdebatte wichtig: Mitgliedschaft, aber auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, die Schwerpunkte des Programms für die Zukunft Berlins kennenzulernen, zu diskutieren und sich aktiv einzubringen. Neben drei Programmdialogen für Mitglieder hat die SPD gestern eine Debattenplattform im Internet gelauncht.

Auf www.berlin-miteinander.de steht nicht nur der Entwurf des BERLINprogramms 2011-2016 als Download zur Verfügung. Vielmehr können alle Berlinerinnen und Berlin dort die programmatischen Vorschläge kommentieren, bewerten und eigene Vorschläge machen. Impressionen des ersten Programmdialogs sind dort ebenso zu finden wie ein Aufruf des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, sich aktiv in die Programmdebatte einzubringen.

Als politisch führende Kraft in Berlin will die Berliner SPD mit guter und verantwortungs-voller Politik die Zukunft Berlins auch weiterhin gestalten. Die klaren Schwerpunkte des Programms sind die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung und gute Arbeit für Berlin ebenso wie das Ziel eines neuen sozialen Zusammenhalts in der Stadt. Das Programm formuliert die Ziele sozialdemokratischer Politik und eine Vision der Stadt, in der wir 2020 leben wollen, ebenso wie eine Erfolgsbilanz der zehn Jahren, in denen die SPD und der Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit die politische Verantwortung in der Stadt getragen haben.

Das BERLINprogramm zum Nachlesen und diskutieren unter www.berlin-miteinander.de.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!