11 05 09 PK Fampol Programm

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 9. Mai 2011

Einladung zum Pressegespräch

Berlin – Stadt der Familie. Familienpolitisches Programm der Berliner SPD für das nächste Jahrzehnt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zu einem Pressegespräch zum familienpolitischen Programm der Berliner SPD am Mittwoch, 11. Mai 2011, um 10.00 Uhr, im Kurt-Schumacher-Haus. Im Programm heißt es: „Familie ist für uns dort, wo Menschen füreinander dauerhaft Verantwortung übernehmen, Sorge tragen, Zuwendung schenken und wo Generationen füreinander einstehen.“ Um diese Verantwortung tragen zu können, bedarf es einer angemessenen Infrastruktur zur Unterstützung und Förderung. Das Papier zieht Bilanz, formuliert Ziele für die kommenden Jahre und dient als Diskussionsgrundlage, um mit der Öffentlichkeit in den Dialog zu treten.

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende Michael Müller, Angelika Schöttler, Vorsitzende des Fachausschusses Kinder, Jugend und Familie der Berliner SPD, Stadträtin für Familie, Jugend und Sport in Tempelhof-Schöneberg, und Sandra Scheeres, stellvertretende Vorsitzende der SPD Pankow und jugend- und familienpolitische Sprecherin der SPD Fraktion im Abgeordnetenhaus, wollen das familienpolitische Programm vorstellen.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an unter presse.berlin[at]spd.de.

Daniela Augenstein

Pressegespräch