10 11 29 SGK Vorstandswahl

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 29. November 2010

SGK Berlin e. V. wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag, 26.11.2010, hat die ordentliche Jahreshauptversammlung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Berlin e.V. (SGK Berlin) einen neuen Vorstand gewählt.

Alter und neuer Landesvorsitzender ist der ehemalige Baustadtrat aus Tiergarten Horst Porath (von 1989 bis 2000). Sein 1. Stellvertreter wurde Rainer Thamm, weitere Stellvertreter sind Jutta Leder (stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus), Axel Hedergott (ehemaliger Spandauer Bezirksstadtrat) und Ellen Haußdörfer (stadtentwicklungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Zum Schatzmeister wurde Oliver Igel (Kreis- und Fraktionsvorsitzender der SPD in Treptow-Köpenick) gewählt, Schriftführer ist Fréderic Verrycken (Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion in Charlottenburg-Wilmersdorf).

Die SGK ist ein der Sozialdemokratie eng verbundener Verein, in dem sich Kommunalpoliti-kerinnen und -politiker jeglicher Art zusammenschließen, die sich sozialdemokratischen Grundsätzen verpflichtet sehen – vom Bezirksverordnete, Bezirksamtsmitglieder oder Abge-ordnete bis zum Mitglieder des Bundestags, Mitgliedern von Initiativen oder in anderer Weise kommunalpolitisch interessierte und aktive Menschen. Neben dem direkten kommunalpolitischen Austausch zwischen den SGK-Mitgliedern, steht die SGK auch allen Parteigremien in kommunalpolitischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an Horst Porath (Landesvorsitzender) unter 0171-3350881 oder 030-3922915.