10 04 27 AG Mig

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 27. April 2010

Radziwill: Integration ist keine Showveranstaltung!

Ülker Radziwill, MdA, Landesvorsitzende der AG Migration, erklärt zur Vereidigung der ersten türkischstämmigen Ministerin in Hannover:

„Ich wünsche der ersten türkischstämmigen Ministerin in einem Länderparlament, Frau Özkan für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Glück. Denn Glück wird sie mit ihren Ansichten in der CDU brauchen. Mit ihren klaren Äußerungen gegen Kruzifixe in öffentlichen Schulen hat sie in der CDU/CSU eine Debatte angestoßen und damit das wahre Gesicht dieser Partei offen gelegt. Zu wünschen bleibt, dass Frau Özkan weiterhin ihre eigene Vorstellung klar artikuliert, auch wenn es in der CDU nicht Mainstream ist. Integration ist keine Showveranstaltung! Inhaltlich ist die CDU längst noch nicht so weit, wie sie will. Migranten und Migrantinnen spüren sehr genau, wann etwas ernst gemeint ist. Dieser Coup ist Herrn Wulff nicht gelungen. Schaufensterpolitik hilft bei der Integration nicht weiter!"

Für Rückfragen: Ülker Radziwill, MdA, 0172-3050202