10 04 19 Wahl Nk F-K

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 19. April 2010

Neuwahlen des Vorstands in den Kreisen Neukölln und Friedrichshain-Kreuzberg

Die ersten SPD-Kreise haben ihre Vorstände am vergangenen Wochenende neu gewählt.

Die SPD Friedrichshain-Kreuzberg hat bei ihrer Kreisdelegiertenversammlung am 17. April 2010 ihren bisherigen Kreisvorsitzenden Dr. Jan Stöß im Amt bestätigt. Auch der übrige Geschäftsführende Kreisvorstand wurde weitgehend im Amt bestätigt: Stellvertretende Kreisvorsitzende bleiben die Initiatorin des Myfestes Silke Fischer und die Quartiersmanagerin Alexandra Kast, neu gewählt wurde Julia Schimeta, die als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hertie School of Governance tätig ist. Im Amt bleibt auch Kreiskassierer Jens Fischer.

Auch die SPD Neukölln hat am 17. April für die nächsten zwei Jahre einen neuen Kreisvorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Dr. Fritz Felgentreu, MdA, die stellvertretenden Vorsitzenden Kirsten Flesch, MdA, und Petra Hildebrandt, MdA, sowie die Kassiererin Dr. Franziska Giffey. Neu gewählt wurden als dritter stellvertretender Kreisvorsitzender Oliver Henschel und als Schriftführerin Nicola Böcker.