10 04 15 ASF LDK

Archiv: Pressemitteilungen

„Frauen in Führungspositionen“

Landesfrauenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Berlin am 17. April 2010

Mangelnde Entgeltgleichheit und eine zu geringe Präsenz von Frauen in Führungspositionen sind Alltag in Deutschland. Wer glaubt, die Gleichstellung von Männern und Frauen in unserer Gesellschaft sei verwirklicht, liegt leider falsch. Nach wie vor haben wir bedeutende Defizite in Politik, Arbeitsleben und Wirtschaft.

Die ASF Berlin diskutiert auf ihrer Landesfrauenkonferenz über die Konsequenzen für Berlin und notwendige Änderungen des Landesgleichstellungsgesetzes, um Frauen in Führungspositionen angemessen zu repräsentieren, und politische Maßnahmen, um die Gleichstellung in der Privatwirtschaft zu fördern.

Als prominente Gäste werden die Berliner Senatorinnen Gisela von der Aue und Ingeborg Junge-Reyer erwartet. Außerdem wird der Landesvorstand der ASF neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende, Dr. Eva Högl, stellt sich zur Wiederwahl.

Sie sind herzlich eingeladen zur

Landesfrauenkonferenz der ASF
Samstag, 17. April 2010, um 14.00 Uhr
Rathaus Wilmersdorf, BVV-Saal, 3. Stock,
Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin.