10 04 12 Homepage H-i-Gespräch

Archiv: Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 12. April 2010

Hauptstadt im Gespräch: SPD Berlin geht mit neuer Homepage online

Anlässlich des Starts von www.hauptstadt-im-gespraech.de erklärt der Landesgeschäftsführer der SPD Berlin, Rüdiger Scholz:

Mit der ersten Berliner Ideenkonferenz hat die SPD einen Raum für alle Berlinerinnen und Berliner geschaffen, mit der Politik in einen aktiven und offenen Dialog über die Zukunft ihrer Stadt zu treten. Den Dialog und die Reihe der Berliner Ideenkonferenzen werden wir nach der Frage um Integration und soziale Teilhabe mit dem Thema neue Industrialisierung - nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften fortsetzen.

Für diesen Dialog über die wichtigsten Zukunftsfragen für Berlin haben wir nun auch online ein neues Angebot gestartet: Die Internetseite www.hauptstadt-im-gespraech.de bietet die Dokumentation der schon stattgefundenen Veranstaltungen, Informationen zu den noch kommenden und Möglichkeiten Fragen zu stellen, Themen zu diskutieren und eigene Beiträge zu verfassen. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert. Wir geben auch Antworten auf Fragen, die auf der Konferenz noch nicht beantwortet werden konnten und halten die Berlinerinnen und Berliner auf dem Laufenden über alle weiteren Termine von „Hauptstadt im Gespräch“.